Alles neu für Andreas Aigner vor Antritt der Reise nach Rumänien zur Sibiu Rallye


In knappen 3 Wochen ist es soweit – Andi Aigner und das Stohl Racing Team brechen auf nach
Rumänien zur Sibiu Rallye. Wieder eine Rallye die für Aigner gänzlich unbekannt ist, hinzukommt
dass in Rumänien bis auf eine Sonderprüfung ausschließlich auf Schotter gefahren wird. Die Rallye
selbst ist im Vergleich zu den voran gegangenen Veranstaltungen mit nur rund 200 Wertungs-
kilometern auch relativ kurz. Zudem ist es die erste Rallye die Andreas mit dem Subaru auf
Schotter absolvieren wird. Bei einem Test in der kommenden Woche wird sich das Team noch
intensiv mit Abstimmungsarbeiten am Schotterfahrwerk beschäftigen.

Zusätzliche Unterstützung bei dieser Vorbereitung erhält das Team von der erfahrenen Copilotin
Ilka Minor die ab der Rallye in Rumänien an Andreas Seite den Weg weisen wird. Sie löst damit
Daniela Ertl ab, die kurzfristig aus beruflichen Gründen das zeitintensive internationale
Rallyeprogramm nicht mehr absolvieren kann. „Ich habe überraschend beruflich eine
Weiterentwicklungschance bekommen, die ich nicht ablehnen konnte. Schweren Herzens musste
ich erkennen, dass sich ein umfangreiches internationales Rallyeprogramm derzeit zeitlich nicht
mehr mit meinem Beruf kombinieren lässt“ so Daniela Ertl.
Ilka Minor die zuletzt mit Manfred Stohl in Neuseeland fuhr ist dem Team bestens bekannt und
wird mit Ihrem jahrelangen Erfahrungsschatz die allgemein sehr gute Performance von Andreas nur
weiter stärken.
„Ich möchte mich bei Daniela für die geleistete Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken.
Wir haben seit unserer ersten gemeinsamen Rallye, der Rallye of Nations 2009 in Mexiko, viele
spannende Momente und tolle Erfolge erlebt. Schade das Daniela mitten in der Saison aufhört aber
die berufliche Chance ist sicherer als die im Rallyegeschäft wo man nie eine Garantie hat“. Aigner
weiter „ ich freue mich sehr dass ich mit Ilka so kurzfristig hochwertigsten Ersatz finden konnte,
das ist allerdings der Vorteil wenn man bei einem Team Stohl Racing fährt. Hier gibt es fast für alle
Dinge eine passende Lösung und hoffe dass ich mit Ilka weitere Erfolge einfahren kann“.

, , ,